Happy Birthday, Dee Dee Ramone

Heute wäre Dee Dee Ramone, Bassist der Ramones, 61 Jahre alt geworden.

Dee Dee Ramone gilt nicht nur als einer der einflussreichsten Bassisten des Punkrocks (er war ein Vorbild unter anderem von Sid Vicious, Bassist der britischen Punkband Sex Pistols), er war außerdem mit dem Ramones-Sänger Joey Ramone Haupt-Songwriter der Ramones. Sein Ausruf „one-chew-free-faw“ (one-two-three-four), der bei Live-Auftritten der Ramones sowie auf einigen von deren Studioaufnahmen die Songs einzählte, war ein Markenzeichen der Band. Johnny Ramone attestierte ihm, „den Standard gesetzt zu haben, zu dem alle Punk-Rock-Bassisten aufblicken.“

http://youtu.be/LJv7BiOI4Ak

Happy Birthday, Dee Dee Ramone
Share this

Subscribe to thafaker | TBDTTT

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de