. .

Heute ist mir sehr langweilig. Ich bin allein zu Haus, niemand sonst außer dem Hunde teilt just die Wohnung mit mir und... weil ich mich noch zu schlapp für Sport fühle, ist mir eben sehr langweilig. Außerdem habe ich mich über meinen alten Linux-Server geärgert, der nicht mehr geht. Ganze sieben Mal bin ich von hier hinab in den Keller gerannt um das Teil mit Monitor und Tastatur [1] zu verbinden, um das BIOS neu einzustellen und um es zu booten. Eigentlich war die Grafikkarte defekt, aber ich hatte tatsächlich eine noch ältere herum liegen, die jetzt geht. Aber normalerweise soll das Teil ganz ohne Tastatur und Bildschirm per Wake On Lan einfach nur vor sich hin funktionieren, damit, immer wenn ich herum spielen will, das auch kann.

Es war schon nicht leicht sich nach so langer Zeit der Sache anzunehmen, aber, dass jetzt die Bios-Batterie ne Macke hat, ist nervig. Immer wenn ich das Teil im Keller eingestellt und es dann wieder hoch geschleppt hatte, ging dann plötzlich nichts mehr sobald ich angekommen war, weil er aufgrund der Bios-Batterie alle Daten vergaß. Hier mit eingeschlossen ist das Setting, dass er immer bootet, auch wenn Errors wie fehlende Tastatur gemeldet werden.

Ja... also jetzt steht er da, geht an aber bootet nicht, weil er ja meldet dass das Datum falsch ist und die Tastatur fehlt.

Ich habe nun keine Lust mehr und auch den Hund nervt mein ständiges reingerenne, rumgekeuche und umhergeschiebe - ohne jedoch Gassi zu gehen.
media_httpdistilleryi_flrlG.jpg.scaled500.jpg
Wenn ich krank bin, dann werde ich immer zum Misanthropen und mag andere Menschen nicht. Sie nerven mich meist schon, selbst wenn sie noch 10 Meter entfernt sind. Egal ob Fremde oder Bekannte. Am meisten aber Fremde. Nun... heute findet um die Ecke im Pier 37 [2] eine Hochzeit statt. "Wie nervig." Ständig irgendwelche Wortfetzen und Laute wie toll doch der amtliche Lebensbund für immer sei und weiß der Geier was noch... ständig laufen Menschen in Kostümen vorüber und überhaupt.
Sport wäre wohl doch viel cooler gewesen.
[1] Jaja, der alte PC-Kram liegt im Keller, darf nicht mehr in die Wohnung.
[2] einer netten Kneipe umme Ecke.

Anzeige

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de