iTunification - iTunes Titel im Notification Center anzeigen

Na da stelle ich doch plötzlich fest, dass iTunes im Dock gar nicht mehr die Titel anzeigt. Gut, dachte ich mir, gut es liegt wohl an der mehr oder wenigen frischen Neuinstallation mit Mountain Lion. Also schnell diesen unter Lion noch funktionierenden Terminal Tweak ausgeführt, doch halt, so einfach ist das nicht! Das funktioniert nämlich unter Mountain Lion leider nicht - iTunes zeigt sich im Dock recht unbeeindruckt von diesem Terminal-Befehl. Was also tun um die Songinfo weiterhin anzeigen zu lassen? Bei meiner doch recht schnellen Recherche stiess ich auf die kleine App iTunification des Entwicklers Alimohammad Rabbani. Diese sorgt dafür das die Songinfos einfach im Notification Center von Mountain Lion angezeigt werden.

Sehr praktisches kleines Tool wie ich finde, möchte man im Blick haben, welcher Song gerade gespielt wird, ohne iTunes zu bemühen. Viel einzustellen gibt es nicht, das ist aber meiner Meinung auch gar nicht notwendig.

Es unterstützt im Übrigen auch Spotify und kann, wenn möglich auch Growl statt dem Notification Center nutzen. Es wird jedoch OSX 10.8 vorausgesetzt, da die vorherigen OSX Versionen ja kein Notification Center haben, welches primär verwendet wird. Es handelt sich sogar um Open Source Software. Die Source-Dateien finden sich auf GitHub.

Download iTunification

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de