[GERÜCHTE] iPad mini und iPod nano

Endlich gibt es wieder neue Spekulationen, Gerüchte und zum Teil auch sich weiter verdichtende Neuigkeiten. Diesmal betrifft es das Schreckgespenst iPad mini, welches laut dem japanischen Mac-Blog Macotakara im Oktober erwartetet wird und auch offiziell so heißen werde. Es soll mit einem 7,85 Zoll messenden Display ausgestattet sein und einem vergrößerten iPod touch ähneln, also einen schmaleren Rahmen erhalten als das 10-Zoll-Gerät.

Das erst in diesem Frühjahr vorgestellte iPad wird zwar noch keinen Nachfolger bekommen aber durch eine Version mit einem neuen Dock-Connector ersetzt werden, berichtet Macotakara. Der kombinierte Anschluss für Datenaustausch und Energieversorgung wird vermutlich im iPhone 5 erstmals verbaut werden.

Weiterhint gibt es den Leak einer iPod touch Hülle, die auf eine weitere Verschlankung seitens Apples hindeutet. An der Rückseite gibt es eine Aussparung, welche wiederum für NFC gedacht sein könnte.

Auch ein iPod-nano-Update stehe laut Macotakara bevor. Die nächste Generation werde wieder etwas größer ausfallen und WLAN unterstützen. Apple wolle damit den Musik-Player direkt an den iTunes Store anbinden. Außerdem soll er den von den iOS-Geräten bekannten Home-Button erhalten.

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de