Apple produziert bereits 13,3" Retina Displays.

Gute Neuigkeiten für alle Freunde von Retina Displays. Angeblich lässt nämlich Apple bereits 13,3" Displays bei LG produzieren, sagte der NPD-Analyst Richard Shim gegenüber Cnet. Weil angeblich ein bis zwei Millionen Displays geordert wurden, könnten die Preise deutlich unter denen des Retina-MacBook mit 15-Zoll-Bildschirm liegen. Die hohen Bestellmengen sind laut Analystenmeinung auch erst wegen deutlich verminderter Ausschussraten möglich. Inzwischen betrage der Anteil verwertbarer Panels über 70 Prozent. Cnet rechnet mit einem Verkaufsstart des 13-Zoll-Geräts noch in diesem Herbst.

Denkbar ist nun, dass diese Displays im Macbook Pro 13" sowie auch im Macbook Air 13" zum Einsatz kommen könnten. Das Macbook Air besitzt allerdings schon seit längerem eine höhere Auflösung von 1440 x 900 gegenüber dem Pro mit 1280 x 800. Somit wird wohl zuerst das Macbook Pro 13" in den Genuss von Retina kommen.

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de