[SICHERHEIT] Apple bringt Flashback Removal Tool für OSX 10.5.8 und deaktiviert unsicheres Flash Plugin

Groß war der Unmut, als Apple nur für 10.6.x und 10.7.x eine Abhilfe gegen den Flashback Trojaner brachte, nicht aber für ältere Systeme mit 10.5.8 - bis jetzt. Nun hat Apple dieses Removal Tool auch für 10.5.8 veröffentlicht. Das Removal Tool kann man hier in Apples Downloadbereich herunterladen. Das komplette Sicherheitsupdate 2012-003 kommt entweder über die Softwareaktualisierung oder kann hier heruntergeladen werden. 

Zum Sicherheitsupdate sei gesagt, das es Flashversionen mit der Nummer 10.1.102.64 oder älter konsequent deaktiviert. Die aktuelle Version ist die 11.2.202.235. Man sollte also vor dem Update nach Möglichkeit Flash auf die aktuelle Version bringen, da sonst keine Flashinhalte mehr aufgerufen werden können.

Bild (c) Apple

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de