Des Fakers BMW wieder komplett

Der BMW in komplettem Zustand inklusive neuer FahrertürNach drei Jahren des langen Wartens und der traurigen Gewissheit, nicht mehr "besonders" zu sein, hat all die Schmach ein Ende. Einige Leser wissen vielleicht sogar, wovon hier die Rede ist? Von meinem BMW E30 Touring. Dieser fuhr nämlich knapp 3 Jahre lang durch einen blöden Unfall mit einer blauen Tür ((die man jetzt gern bei mir kaufen kann)) herum. Aber jetzt, nach all der langen Zeit, habe ich durch einen sehr glücklichen Zufall endlich eine Fahrertür in meiner Wagenfarbe Daytona Violett gefunden und konnte sie auch kaufen, für nur 25 Euro, im Gegensatz zu einer Lackierung von 400 Euro oder sonstigen Gebrauchtpreisen von weit über 150 Euro.

SUPER!

Und so sah es aus...

Die neue Fahrertür in Daytona Violett
Die blaue Tür ist zwar nicht weiter aufgefallen und war eine sehr schnelle und gut funktionierende Lösung, als die originale Tür damals kaputt ging, aber - der BMW war einfach nicht mehr vollständig und das hat mich immer etwas gestört.
Die alte blaue Fahrertür kurz vor dem Ausbau
Jeder der schon mal so ne Tür umgebaut hat wird wissen, wie beschissen der Ausbau des Türzylinders ist und wie wenig Platz in so ner bekloppten Tür herrscht, geschweige denn mal immer einen Finger zu wenig übrig hat und der ganze Kram noch dazu eben auch schon 20 Jahre alt ist - und dementsprechend schwergängig geht.
Der BMW in komplettem Zustand inklusive neuer Fahrertür
Ich bin sehr sehr froh, dass ich wieder mit meinem alten BMW in vollständigem Zustand durch die Gegend cruisen kann, das freut mich sehr und ich muss sagen, dass ich mir trotz aller Umweltdiskussionen wünsche, dass dies noch sehr lange anhalten wird.
BMW E30 Daytona Violett '93

BMW E30 Daytona Violett

Schon geil, wie gut der auf solchen Fotos trotz des Alters immer aussieht. Dabei hat er natürlich auch sehr viele Kratzer, Rostflecken und Dellen - dem Alter entsprechend :-) Des Fakers BMW ©®™ hat bisher wahrlich schon mehr als nur einen Artikel auf diesen Website gefüllt. Der BMW ist bis auf die Felgen übrigens völlig unverbastelt, kein Fahrwerk oder ähnliche Veränderungen trüben den Blick auf das originale Design des Tourings in seiner 93er Ausführung.

Ein spezieller Dank geht an den incredible Yellow für die viele Hilfe und Unterstützung!

Artikelfotos: (C) Jan Montag 2012

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de