[SOFTWARE] InstaBackup: Backup all your Instagram Photos

Weil Instagr.am ja nun urplötzlich kürzlich innerhalb von zwei Tagen durch Mark Zuckerberg beziehungsweise seine Firma Facebook gekauft worden ist, hat der Entwickler David Smith eine simple Mac-Anwendung Namens InstaBackup zum Download bereit gestellt, die ein lokales Backup der eigenen Instagram-Fotos anlegt – zum Download der Bilder muss man der Anwendung lediglich den Zugriff auf den eigenen Account bei dem Fotodienst erlauben.

Die heruntergeladenen Fotos liegen standardmäßig nur in der Auflösung 612 × 612 Pixeln vor – wer in den Instagram-Einstellungen hingegen das Speichern des Original sowie des bearbeiteten Fotos festlegt, kann auch höheraufgelöste Exemplare der eigenen Aufnahmen aufbewahren. InstaBackup ist kostenlos und kompatibel mit Mac OS X 10.6 sowie OS X 10.7. Derzeit ist die Anwendung über die Seite des Entwicklers erhältlich, sie soll demnächst aber auch im Mac App Store zu finden sein. [Mac&I]

Download

Artikelfoto: (C) thafaker.de

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de