[GERÜCHTE] iPhone 5 Leaks - Heute: der Homebutton

Endlich mal wieder Leaks im Lande der Äpfel: Wie die Webseite Apple Bitch mitteilte, haben die chinesischen Zulieferer TVC-Mall und TrueSupplier damit begonnen,  iPhone 5 Homebuttons anzubieten. Diese sind in schwarz und auch in weiß erhältlich. Was in dem Bericht jedoch nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, das sich die Knöpfe ein wenig von denen unterscheiden, wie sie in aktuellen iOS-Geräten verbaut werden.

Vorderseite der "iPhone 5" Homebuttons

 

Der neue Homebutton hat eine abgerundete quadratische Form, die wie ein iOS App Icon aussieht. Der Knopf selbst bleibt rund, wie auch in anderen iOS-Geräten. Der Nutzer selbst wird von der Form nichts mitbekommen, da diese natürlich im Gerät steckt und nur der Knopf sichtbar sein wird. Man orakelt zwar auf Macrumors, das es aus dem Bauteil nicht hervorgeht, ob die Änderung sichtbar sein wird oder nicht, aber ich denke es ist ziemlich sicher, dass die abgerundete Form im Gerät verschwindet und nicht sichtbar sein wird.

Rückseite der "iPhone 5" Homebuttons

In jedem Fall wird ein Gerücht bezüglich des Homebuttons der letzten Monate widerlegt: Apple entfernt den Homebutton aus dem iPhone 5 und wird zukünftig einen Touchknopf einbauen. Dies wird wohl nicht passieren, sollten die Teile echt sein.

[Macrumors]