[Gerüchte] iPhone 5 bereits im Juni

Tja, ja, also. Die Fakers haben ja das iPhone 4s ausgelassen. Einfach, weil das 4er noch so gut läuft und weil es auch sonst keinen Grund gab irgendwie möglichst schnell abzugraden. Früher war das nicht so, da war das iPhone 3 immer bereits sehr langsam oder die Kamera war super mies oder weiß der Geier - auf jeden Fall lohnte sich da ein Upgrade sehr. Nur nicht beim 4s. Zwar war auch da wieder die Cam besser, das Teil schneller, Siri eingebaut usw... aber kein einziges dieser Features legte ein unabdingbares Upgrade nahe. Und so geschah es, dass jenes 4s im Oktober 2011 ohne die Fakers das Licht der Welt erblickte.

Aber das heißt natürlich nicht, dass wir auf das 5er verzichten wollen. Ganz und gar nicht. Denn wir glauben, es sollte immer schon ein 5er kommen, aber wohl waren die Probleme in der Fertigung, die Größe der Teile oder weiß der Geier ausschlaggebend, dass man ein besseres iPhone 4, das iPhone 4s, dazwischen schob.

Laut diverser Quellen im Netz soll nun das iPhone 5 bereits im Juni erscheinen. Das war auch früher die Produktreleasezeit, verschob sich aber wie zuvor schon erwähnt durch die Einführung des 4s auf Oktober - so das nun auch beim iPhone 5 alle auf Oktober fixiert sind.

Den Juni als Datum hat Foxconn ausgeplaudert, zumindest ein dort ansässiger Insider-Mitarbeiter. Gestützt wird die Behauptung folgendermaßen: Ein Foxconn-Anwerber erklärt in einem Beitrag von TY Tokyo (via AppleInsider) wo es um Foxconn ging ((Ein japanischer Fernsehsender zeigte am Montag eine Dokumentation über das Unternehmen aus Taiwan, bei dem Apple unter anderem iPhones und iPads herstellen lässt.)), dass das Unternehmen fast 20.000 neue Mitarbeiter für die Produktion der nächsten iPhone-Generation einstellen werde. TV Tokyo wollte wissen, ob der Grund dafür die zu erwartende hohe Nachfrage für das “iPhone 5″ sei. “Das ist richtig”, so der Foxconn-Recruiter. “Es wird im Juni erscheinen.”

Allerdings sind solche "Neuigkeiten" und Verlautbarungen stets mit Vorsicht zu genießen - ich persönlich vermag gar kein Releasedatum für das iPhone 5 zu prophezeien.

Artikelfoto: Mockup (C) iTouch Magazine