Hands on iPad 3 auf thafaker.de

Vor wenigen Tagen ist das iPad (3) offiziell durch Apple vorgestellt worden und heute ist der Tag, an dem es weltweit (zumindest in vielen Ländern wie den USA, Deutschland oder England) gleichzeitig in den Läden steht. Auch wir thafakers haben uns diesmal am Early-Adopter-Wettrennen (nicht wir, sondern unser Autor Ency) beteiligt und halten seit heute morgen 10:00 Uhr ein iPad black 32 GB in unseren Händen. Zunächst sollen ein paar Fotos zeigen wie der Tag so begann um dann auf einem Screenshot unsere Website zu präsentieren :-)

[gallery link="file" columns="4"]

Nach dieser kleinen Gallerie über den morgentlichen Einkauf eines iPad 3 in Erfurts Innenstadt möchte ich zur Verdeutlichung der riesigen Auflösung mal einen Vergleich zum iMac 27" zeigen.

Dies ist ein Screenshot dieser Website wie sie im Hochformat auf dem iPad 3 aussieht.Nun folgt ein Bild, wie dieser Screenshot (im Querformat) im Größenverhältnis zu meinem iMac 27" Bildschirm nicht mal komplett auf den Bildschirm passt, wenn man von der Originalgröße der Auflösung ausgeht.

Wir hatten dies vor längere Zeit bereits in diesem Artikel veranschaulicht, indem wir die Auflösungen gegenüber stellten. Es bestätigt sich somit, was damals theoretische Annahme war.

Fotos: Einige Fotos unterliegen dem (C) Org-Team Erfurt.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de