Neues vom IPad 3

Es gibt mal wieder neue Gerüchte (oder vielleicht auch Tatsachen, aber das ist nur ein Gerücht) zum IPad 3, welches voraussichtlich Ende Februar / Anfang März von Apple angekündigt werden soll. Das rechte Chassis auf dem untenstehenden Bild soll das des IPad 3 sein. Die Unterschiede sind gering aber dennoch sichtbar. Sehr auffällig sind die neue Kamera und neu gesetzte Aussparungen, welche auf eine modifizierte Hauptplatine hindeuten.

Wie the Verge berichtet, wird das neue Apple-Tablet über eine deutlich leistungsfähigere GPU und einen neuen Prozessor verfügen. Der A6 soll jedoch entgegen aller Erwartungen doch kein Quadcore Prozessor sein, sondern eine 2-Kern-Variante. Auch die Integration von LTW gilt nicht mehr als sicher. Es gilt jedoch als bestätigt, dass das IPad 3 über ein HighRes-Display mit einer Auflösung von 2048x1536p verfügt. Es soll außerdem rund einen Millimeter dicker sein als das aktuelle IPad 2. Eine hochaufgelöste Version des obenstehenden Bildes könnt ihr hier herunterladen oder ansehen.

[The Verge]


Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr uns auf Twitter folgen oder die Facebook-Seite besuchen.