Neue Woche neue iPad 3 News - iPad 3 Logic Board

Auch diese Woche gehen die iPad 3 News weiter. Im Forum einer chinesischen Webseite wurde in einem Post ein vermeintliches iPad 3 Logic Board gezeigt. Bisher wurde erwartet, das Apple im iPad 3 einen neuen Prozessor verbauen wird. Man ging bisher vom A6 aus. Der A4 wurde im iPhone 4 und iPad 1 verbaut, der A5 schließlich in iPad 2 und iPhone 4S. Auf dem Foto ist jedoch kein A6 zu sehen sondern die neue CPU hört auf den Namen A5X.

Der Datumscode "1146"auf dem A5X zeigt an, das er in der 46. Woche 2011 hergestellt wurde. Es dürfte sich dabei  also cirka um den 14.-20. November 2011 gehandelt haben. Von der Bezeichnung her ist davon auszugehen, das es sich um ein Update zum A5 und keine gänzlich neue CPU handelt. Auf dem Logic Board sind außerdem weitere Features sichtbar. Da wären zum Beispiel die 16 GB Flash-Speicherchips von Hynix und ein rechteckiger Chip mit Apple-Logo. Der Chip scheint zu den Power Management Chips zu gehören, welche bereits in anderen iPad Teardowns gefunden wurde. Dieser hat jedoch eine höhere Teilenummer, was vermuten lässt, das es sich um ein geupgradetes Teil handelt.

Es wird erwartet, dass Apple das iPad 3 am 07. März 2012 vorstellt. Es soll ebenfalls über ein Ultra-hochauflösendes Display, LTE, ein etwas abgeändertes Gehäuse und eine 8 Megapixelkamera verfügen.

Das Bild kann in der Quelle auch in hoher Auflösung betrachtet werden.

[Macrumors]