Siri funktionsfähig auf iPhone 4 via Cydia

Seit kurzem ist mit “h1Siri” eine gecrackte Version des sprachgesteuerten Assistenten Siri als knapp 100 Megabyte großer Download für Cydia verfügbar. Da es sich hierbei, wie bereits erwähnt, um eine gecrackte Version mit urhebergeschütztem Code handelt, ist das Anbieten derselbigen durch die Entwickler Cydia.be illegal.

Der originale Hoster von h1Siri, cydia.be, ist bereits nicht mehr verfügbar. Die Ersatz-Quelle “iphone3gsystem.fr/cydia” ist derzeit ebenfalls nur schwer erreichbar.

h1Siri kommuniziert nicht direkt mit den Apple-Servern sondern über einen Proxy eines unbekannten Hosters. Der wiederum gaukelt den Apple-Servern vor, es sei ein iPhone 4s, damit Siri überhaupt funktioniert. ALLERDINGS: Dementsprechend unsicher ist dieser Crack einzustufen. Wenn das iPhone über einen Proxy via Jailbreak kommuniziert, wäre es theoretisch möglich Schindluder zu treiben, sprich Daten abzufangen usw. Bekannt ist dies allerdings nicht, nur die Möglichkeit könnte bestehen!

How To:

  1. Jailbreak durchführen.
  2. Quelle in Cydia hinzufügen. (http://www.iphone3gsystem.fr/)
  3. Siri installieren.
  4. tethered rebooten.
  5. Fertig!

Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr uns auf Twitter folgen oder die Facebook-Seite besuchen.