[How To] Siri für iPhone 4 oder iPod touch per Cydia


ACHTUNG: Es mehren sich Informationen, dass der in diesem Artikel beschriebene Weg nicht funktioniert. Bitte bedenkt dies, wenn ihr dieser Anleitung folgend möchtet. Wir können euch zum jetzigen Zeitpunkt nur davon abraten, Siri auf dem iPhone 4 zu installieren und über einen Fremdserver laufen lassen.
ACHTUNG: Weiterhin gibt es aber auch nach wie vor sehr positive Rückmeldungen, so dass nicht davon ausgegangen werden kann, dass Siri prinzipiell zu einem defekten nicht mehr verwendbaren iPhone 4 führen muss. Die Entscheidung ob ihr euch Siri auf dem iPhone 4 anschauen wollt oder nicht, kann ich euch allerdings nicht abnehmen.


Wir haben auch schon mal darüber berichtet, dass Siri auf das iPhone 4 portiert worden ist und wie man das via Cydia installieren kann - hier noch mal eine ausführliche Anleitung. Jedoch verstößt diese wahrscheinlich gegen die Copyrightrechte und ist somit illegal! Jede Veränderung an eurem iPhone 4 geschieht auf eigene Gefahr, thafaker.de kann keine Verantwortung für etwaige Schäden übernehmen. Falls ihr damit nicht einverstanden seid, dann verlasst diese Website und befolgt nicht diese Anleitung.

Des Weiteren ist diese Variante nicht sicher, da diese Anfragen über einen Proxy Server gesendet werden und somit eure Telefondaten ausgelesen werden könnten! In dieser Version sind auch noch einige Bugs enthalten, sodass es sein kann, dass ihr des öfteren eure Netzwerkverbindung verliert oder Videoaufnahmen nicht mehr funktionieren!

All diejenigen die es trotzdem ausprobieren möchten, gehen wie folgt vor:

  1. Ihr benötigt ein gejailbreaktes iPhone mit der iOS 5 (Anleitung hier) oder iOS 5.0.1
  2. Startet Cydia -> Verwalten -> bearbeiten und dann auf hinzufügen.
  3. Gebt folgende Adresse ein: iphone3gsystem.fr/cydia sollte diese nicht klappen probiert Cydia.be sollten beide nicht gehen, nehmt: jailbr3k.com 
  4. Geht auf Suche und gebt den Begriff H1Siri ein.
  5. Nach der Installation müsst ihr euer Gerät neu starten.
  6. Geht in die Einstellungen -> Allgemein -> Siri und aktiviert es
  7. Drückt und haltet nun länger den Homebutton, bis der Siri Assistent erscheint und probiert ob es funktioniert.
  8. Sollte ein Netzwerk-Problem auftreten, iPhone neustarten und nochmals probieren.

Aufgrund dessen, dass die Repos zur Zeit überlastet sind, kann es sein, dass ihr euch gedulden müsst.


Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr uns auf Twitter folgen oder die Facebook-Seite besuchen.


Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de