Siri0us bringt Diktierfunktion auf Jailbroken iPhone 4 und 3GS [Update]

Wie iDownloadBlog berichtet, ist nun ein neues Paket für gejailbreakte iPhones verfügbar, welches eine Siri-ähnliche Diktierfunktion auf Geräte der älteren Generation bringt. Das Paket heißt Siri0us und ist nur über Cydia für gejailbreakte iDevices (iPhone 4 und 3GS) verfügbar.

iDownloadBlog schreibt dazu:

Dictation works great on the iPhone 4, transcribing words into text rather quickly. The technology is actually Nuance-based dictation, but the end result is pretty much the same as Apple’s Siri. As you can see in the video, small ads are displayed in the bar above the mic icon. You will need an internet connection for the microphone to show up.

Die App scheint Siri zum Diktieren zu emulieren, im Hintergrund werkelt aber lediglich eine Nuance Spracherkennung. Auf folgendem Video ist Siri0s in Aktion zu sehen:

[youtube Y3Azblo1taY 580 430]

Es existieren schon einige Versuche, Siri auf ältere iDevices zu portieren. Diese setzen jedoch die Authentifikation mit den Apple Servern voraus. Siri0us umgeht dies, indem es Nuance als Engine zur Spracheingabe nutzt. Man erhält hiermit natürlich leider nicht die vermeintliche künstliche Intelligenz von Siri oder deren freche Antworten, jedoch aber eine nette Diktierfunktion für unterwegs.

[Update #1]
Siri0us hat zwar nicht im eigentlichen Sinne die Copyrights von Apple verletzt, dafür aber unautorisiert die Software von Nuance verwendet. Der Tweak wurde aus diesem Grund leider wieder aus Cydia entfernt.


Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr uns auf Twitter folgen oder die Facebook-Seite besuchen.


Kommentare anzeigen