Firefox 8 kann bereits geladen werden [Update]

Die Veröffentlichung von Firefox 8 ist zwar erst für morgen geplant, wie üblich steht das Update aber schon kurz vorher als Download über den FTP-Zugang zur Verfügung. Zu den wesentlichen Neuerungen von Version 8 zählt unter anderem der veränderte Umgang mit Erweiterungen von Drittanbietern. So aktualisiert Firefox diese aus Sicherheitsgründen nicht mehr automatisch, sondern fragt stattdessen direkt beim Benutzer nach. Um die Geschwindigkeit beim Starten des Browsers zu verbessern, gibt es zusätzliche Einstellungen für Tabs. Bei Firefox 8 handelt es sich um das vorletzte Firefox-Update in diesem Jahr; den Planungen zufolge will Mozilla im Dezember noch Version 9 veröffentlichen. Ab Firefox 10 hält auch ein neuer Update-Mechanismus Einzug, der den Browser ähnlich wie bei Chrome dann direkt aktualisiert, ohne dass der Anwender manuell ein Update durchführt. [Mactechnews]

Downloads

Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr uns auf Twitter folgen oder die Facebook-Seite besuchen.