Etwas Statistik - über 3400 UV pro Tag

Ich hatte im Zuge der Ladezeitenproblematik meine Website kaputt optimiert und das Caching etwas übertrieben. Dies äußerte sich zum Beispiel so, als dass meine Counter plötzlich nur noch 100 Besucher pro Tag zählten. Natürlich weiß ich, dass meine Website nicht mehr so brummt wie früher - aber 100? Etwas wenig. Nachdem ich das Problem gelöst habe und vom Pagespeed Online Check immerhin 92 Punkte ausgewiesen bekomme, zählen auch meine Counter wieder ordentlich.

Man fragt sich natürlich, wieso das so mächtig voran geht. Eine Hypothese sind die neuen iPhones. Viele Menschen werden wohl neuerlich entweder ein iPhone 3Gs, 4 oder gar 4S besitzen und sind nun natürlich auf der Suche, den Funktionsumfang zu erweitern, sprich zu jailbreaken. Da wir hier einige Artikel über dieses Thema haben, geht das gerade völlig ab. Schauen wir doch mal in die Stats, ob diese Vermutung stimmt.

Das scheint also zu stimmen, die aktuellen Keywords haben allesamt mit dem iPhone zu tun. Schade, ich dachte es läge an meiner großartigen Weise zu schreiben :-) Um die Sache zu untermauern, werfen wir doch mal einen Blick auf die beliebten Artikel:

Nachdem das also kurz geklärt wäre, schauen wir doch mal auf die Browserverteilung auf thafaker.de; was wird denn gern genutzt?

Der Firefox führt mit erheblichem Vorsprung vor dem Internet Explorer, dann kommt Safari, dann bereits die mobilen Geräte. Ganz im Gegensatz zur weltweiten Messung von Statcounter. Mit so vielen mobilen Klicks hätte ich nicht gerechnet. Leider habe ich keinen Pro-Account vom Statcounter, sonst hätte ich mir das auch mal über einen längeren Zeitraum betrachten können.

Spannend, wir freuen uns über die Popularität der Website :-)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de