Should I buy? Erfahrungsberichte

Ich habe mir ja ein iPad 2 gegönnt, die 16 Gigabyte Version mit Wifi und UMTS. UMTS und den Mehrpreis deshalb, weil ich doch schon häufig unterwegs bin und das iPad nun mal wesentlich leichter und handlich als ein 13" Macbook Pro ist, dafür aber 10h Akkulaufzeit bei Benutzung aufweist und "always on" ist. Vor dem Kauf habe ich mich sehr lange mit dem Für und Wider, mit den Möglichkeiten und Funktionen sowie persönlichen Erfahrungsberichten beschäftigt.

So war ich zum Beispiel auch im Apple Store und habe mich leibhaftig am Gerät versucht, einige Apps installiert und geschaut, wie man so durchs Internet surfen kann. Aber klar, im Store hat man wenig Zeit und ständig will jemand anderes das Gerät benutzen, sodass man auch dort nicht wirklich viel mehr erfährt, als man ohnehin schon weiß.

Aber dann bin ich auf auf sogenannte Testbericht-Seiten gestoßen, als Websites wo Benutzer Testberichte zu von Ihnen erworbenen Geräten bereit stellen und ungeschminkt berichten, wie sich das Gerät so im Alltag macht. Natürlich gab es dort auch Berichte über das iPad 2 und so konnte ich mir in aller Ruhe und auf viele verschiedene Situationen bezogen ein Bild machen. Mein Favourite solcher Seiten ist die Website www.Testbericht.de, weil diese sehr aufgeräumt daher kommt und das Suchfeld sofort "instant" die Ergebnisse präsentiert. Die Seite lädt sehr schnell und so ist es angenehm, durch verschiedene Produkte und ihre Tests zu surfen.

Letztendlich habe ich dann zugeschlagen :-)