iPhone 5 am 05. Oktober

Wie die englische Website pocketgamer berichtet, wird Apple das -wahrscheinlich- iPhone 5 genannte neue Smartphone am 5. Oktober der Öffentlichkeit präsentieren. Es soll wie so oft dann etwa zwei Wochen später für den Endkunden erhältlich sein, die Webseite nennt den 21. Oktober als möglichen Termin. Die New York Times hatte kürzlich berichtet, dass Apple das Telefon "in den kommenden Wochen" ankündigen werde.

Auch aus anderen Quellen verdichten sich Hinweise auf einen baldigen Vorstellungstermin des nächsten iPhone-Modells, dessen genaue Bezeichnung noch nicht bekannt ist. Gestern veröffentlichte Engadget: einen Screenshot, der angeblich von dem amerikanischen Provider AT&T stammt. Darin wird wird ein "iPhone 4s White" aufgeführt; andere nennen das Modell iPhone 5.

Wie dem auch sei und wie es auch heißen wird, Fakt ist wohl auf jeden Fall, dass Apple da wieder ein neues Gerät mit vielen neuen Features wie der NFC ((Die Near Field Communication, NFC, ist ein Übertragungsstandard nach internationalem Standard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken. Bisher erfährt das Konzept große Verbreitung in Japan für den Zahlungsverkehr kleiner Beträge. Das Interesse deutscher Banken ist schwach (2011).))veröffentlichen wird, das nach unserer Meinung letztendlich auf den Namen iPhone 5 hören wird.