Diablo 3 trotz pünktlicher Beta-Phase erst 2012


So, nachdem ich wieder fit bin, gibt es heute wieder ein klein wenig Diablo 3 Content. Die Beta-Phase hat ja nun vor ein paar Tagen pünktlich am 21.09. angefangen und auf Golem.de kann man sich hierzu auch ein Betavideo anschauen und einen ersten Eindruck vom Game bekommen. Ist sicherlich für viele nichts neues, da schon ein paar Tage alt, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben. Wie nun bekannt wurde, wird Diablo 3 allerdings erst Anfang 2012 erscheinen und nicht wie vermutet (oder erhofft) schon 2011. Hierzu gibt Mike Morhaine, Chef von Blizzard, offiziell bekannt:
Bei jedem unserer Spiele erliegen wir der starken Versuchung, es so früh wie möglich zu veröffentlichen. Allerdings haben wir nicht so viele Jahre der harten Arbeit in Diablo 3 gesteckt, um ein Spiel zu veröffentlichen, das 'beinahe fertig' ist", begründet Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard, den jetzt auf Anfang 2012 verschobenen Erscheinungstermin des Actionrollenspiels. "Der Betatest läuft sehr gut. Wir freuen uns, das Beste aus der zusätzlichen Zeit, die wir uns nehmen, herauszuholen.
Im Zuge dessen soll jedoch der Betatest länger dauern, was hoffentlich die Bugs und Ungleichheiten von Vornherein etwas besser ausmerzt. Bisher hat nur ein kleiner Personenkreis eine Betaeinladung bekommen. Es sollen jedoch nach und nach weitere Einladungen folgen.