Jailbreak iOS 4.3.5 für iPhone 3Gs, iPhone 4, iPod und iPad 1 - redsn0w


Vorwort

Diese Anleitung erklärt, wie man einen  tethered Jailbreak für das iPhone 3GS, iPhone 4 sowie das iPad 1 und den iPod touch mit iOS 4.3.5 durchführen kann.


Das RedSn0w Jailbreak-Tool ermöglicht nun auch iOS 4.3.5 zu jailbreaken, und erlaubt iPhone, iPad und iPod Touch Besitzern mittels RedSn0w Version 0.9.8b4 ein Jailbreak durchzuführen. Da für die Firmware Version 4.3.5 derzeit nur ein tethered Jailbreak ermöglicht und kein untethered Jailbreak, muss bei jedem Neustart das Gerät mit RedSn0w tethered gebootet werden. So lang ihr aber darauf achtet, dass euer iPhone, iPad oder iPod Touch nicht schlapp macht, sprich der Akku leer ist, läuft alles normal.

Anleitung: Tethered Jailbreak mit RedSn0w 0.9.8b4

  • Schritt 2: Nun müsst ihr RedSn0w 0.9.8b4 herunterladen (Windows / Mac)
  • Schritt 3: Ihr müsst die aktuelle iTunes Version haben (download), kontrolliert das bitte.
  • Schritt 4: Nun startet ihr RedSn0w und wählt iOS 4.3.4 für euer jeweiliges Gerät aus. Hinweis: NICHT die Firmware Version 4.3.5 auswählen!
  • Schritt 5: Im nächsten Fenster müsst ihr nun ein Häkchen bei “Install Cydia” setzen und auf “Next” klicken.
  • Schritt 6: Jetzt müsst ihr euer iOS-Gerät ausschalten und mit eurem PC / Mac verbinden. Folgt den Anweisungen und klickt wieder auf “Next”
  • Schritt 7: Als nächstes muss das Gerät in den DFU-Modus, dafür klickt ihr 5 Sekunden lang den “Power-Button” bzw. Startknopf. Wenn ihr das habt, müsst ihr danach den “Home-Button” und den “Power-Button” weitere 10 Sekunden gedrückt halten. Wenn ihr beide Buttons 10 Sekunden gedrückt habt, lasst ihr den “Power-Button” los und wartet bis die Installation in RedSn0w startet. Hier gibt es noch eine Anleitung mit Bildern: "Wie komme ich in den DFU-Modus".
  • Schritt 8: Nachdem die Installation abgeschlossen ist, startet euer Gerät automatisch neu und der tethered Jailbreak ist fertig!
  • TIPP: Wenn ihr Fragen zum tethered Jailbreak oder untethered Jailbreak habt, könnt ihr uns auf unserer Facebook-Fanpage anschreiben oder etwas weiter unten die Kommentare nutzen. Weitere Jailbreak-News und andere spannende Tipps rund um iOS, bekommt ihr ebenfalls auf unserer FB-Fanpage oder folgt uns auf Twitter.

HINWEIS: thafaker.de haftet nicht für irgendwelche Schäden, welche durch diese Anleitung oder eine der anderen Anleitungen auf diesen Websiten, an euren Geräten. Benutzung auf eigene Gefahr.

Kommentare anzeigen
thafaker auf twitter