Google+ Add to circles oder füge mich deinen Kreisen hinzu ^^ Google Cards

Google Plus ist am abhotten und losstürmen, vielleicht. Egal, wir thafakers sind alle dort (Jan, Ency, Dörg Rommel, Hell.ge, Kunzer) und laden jene, welche noch nicht dort sind aber Bock drauf haben, weiterhin recht herzlich ein - angucken kann man es ja mal.

Auf jeden Fall gibt es jetzt so einen coolen "Circle" Button für die eigene Website, so sieht er aus und in meiner Sidebar ist er bereits zu sehen. Nach dem ihr die .zip entpackt habt und auf euren Server in /Pfad Weblog/wp-content/plugins/ kopiert habt, müsst ihr es wie gewohnt im WP-Backend aktivieren, dann zum Design und die Widgets wechseln, dort das Widget in die Sidebar ziehen und eure Googleplus-ID eingeben. Noch kurz den Widgettitel eingeben und schon erstrahlt euer Blog mit einer Googlecard. Das wars schon. Die Google+ ID findet ihr übrigens in der URL zu eurem Profil (die lange Nummer).