[Gaddafi] Randale everywhere

In Tripolis scheint Machthaber Gaddafi fast besiegt, wird in Deutschland -oder vielmehr Berlin- "der Punk" erst richtig abgehen. Fraglich nur, warum es hier so ewig dauert und die Sache in Berlin auch kaum politisiert wird, wo doch gerade auf der ganzen Welt, ausgelöst durch Ägypten, große Auflehnungen gegen die Herrschaftshäuser statt finden.

Ein halbes Jahr nach Ausbruch des Bürgerkriegs in Libyen steht das Gaddafi-Regime vor dem Zusammenbruch. Nach einer Offensive auf Tripolis kontrollieren die Rebellen weite Teile der Hauptstadt. Um die Residenz von Oberst Gaddafi sind jedoch schwere... [Focus]

Diesmal traf es die Bezirke Mitte, Wedding und Charlottenburg: In Berlin haben auch in der Nacht zum Montag wieder Autos gebrannt. Die Polizei hat nach wie vor kein Mittel, gegen die Brandstifter vorzugehen. Die Brandserie wird nun zum Wahlkampfthema... [Stern]

Reuters Gaddafi-Ticker:

  • 07:56 Nach einem Bericht des Senders Al-Dschasira verlassen Panzer das Anwesen Gaddafis in Tripolis und nehmen einen Teil der Hauptstadt unter Beschuss.
  • 07:29 Die Truppen von Machthaber Muammar Gaddafi kämpfen nach Angaben der Rebellen noch immer in Tripolis. Sie kontrollierten 15 bis 20 Prozent der Stadt, sagt ein Sprecher im Sender Al-Dschasira.