Facebook kann jetzt Videotelefonie

Es wurde viel gemunkelt, was denn der Herr Zuckerberg wohl an diesem heutigen Mittwoch so geheimnisvolles vorstellen wird. Nun ist es raus und offiziell: Wie bereits einige vermutet hatten, unterstützt der Facebook-Chat nun auch Videotelefonie, basierend auf Skype. Hierzu wird ein Videoknopf in das Chatfenster integriert werden. Noch steht er allerdings nicht zur Verfügung. Überhaupt soll es einige Wochen dauern, bis die Funktion allen 750 Millionen Facebook Usern zur Verfügung steht. Doch man kann auf dem Mac oder PC unter http://www.facebook.com/videocalling bereits jetzt dieses Feature testen. Im Moment gibt es dort aber scheinbar noch Probleme.

Zur Nutzung ist es notwendig das Facebook Video Calling Plugin herunterzuladen und zu installieren. Das Fenster mit aktivem Videoanruf wird stets im Vordergrund dargestellt, es lässt sich nicht in den Hintergrund verschieben. Skype Nutzer anzurufen ist noch nicht möglich.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de