Wir finden das iPad 2 ja alle ziemlich cool, wenn auch etwas unnütz - im Gegensatz zu einem Notebook zumindest. Doch viele kleine Dinge lassen sich mit einem iPad wesentlich schneller und leichter erfüllen, als dies mit einem ausgewachsenem PC möglich wäre, das ist klar. Nun aber zum eigentlichen Kern dieses Beitrags: Apple veröffentlichte ja vor Kurzem erst das iOS 5, oder besser gesagt, kündigte es offiziell an und stellte es der Öffentlichkeit vor; Nun gibt es bereits erste Videos, wie sich iOS 5 (Beta) auf einem iPad 2 so anfühlt - ziemlich geil möchten wir sagen. Die Geschwindigkeit kennen wir ja schon, die Art und Weise, die Gesten, die Backup-Funktion, die Programme - all das steigert mal wieder erheblich den haben-wollen-Faktor dieses Gerätes.

Dieses freundliche Video führt leicht beschleunigt durch einige der Neuerungen, die iOS 5 (Beta 1) für das iPad 2 bereithält.