[Jailbreak] untethered Jailbreak für iOS 4.3.2 verfügbar [Update]


Ein ausführliches HowTo für iOS 4.3.1, welches auch für iOS 4.3.2 gilt, findet ihr hier.


So, alle die seit dem Update auf iOS 4.3.2 auf dem Trockenen saßen oder wartem mussten, eine Freudige Nachricht: Der Untethered Jailbreak für iOS 4.3.2 steht bereit. Die aktuellste Version von redsn0w, redsn0w 0.9.6RC13 ermöglicht den Jailbreak von iPhone, iPod touch und iPad 1.

Den Jailbreak verdanken wir wie beim letzten mal i0n1c, der seinen Exploit anpassen konnte sodass er nun mit iOS 4.3.2 zusammen spielt.

Unterstützt werden iPhone 3GS, iPhone 4 (GSM), iPod touch 3G, iPod touch 4G sowie iPad 1 (aka Classic). Das iPad 2 kann nach wie vor nicht gejailbreaked werden, wir halten euch aber auf dem Laufenden. Benötigt wird neben der aktuellsten Version von redsn0w (Mac OS X/Windows) die IPSW-Datei für das jeweilige Gerät.

[Update #2] Das iPhone Dev Team hat nun ein Update in RC 14 eingebaut, welches auch das iPhone 4 untethered jailbreaken kann. Die Download-Links haben wir aktualisiert und im unteren Bereich dieses Beitrages verweisen wir auf Sn0wbreeze, dem Jailbreak-Tool für Windows, welches nun auch untethered iOS 4.3.2 breaken kann.

[Update #1] Das iPhone-Dev-Team rät in seinem Artikel dazu, als iPhone 4 Benutzer noch nicht zu aktualisieren, weil ein Fix erwartet wird. Aktuell ist der Jailbreak für das iPhone 4 nur tethered möglich. Das iPhone muss bei jedem Neustart mit einem Kabel verbunden und der Jailbreak erneut eingespielt werden.

Downloads

Ein ausführliches HowTo für iOS 4.3.1, welches auch für iOS 4.3.2 gilt, findet ihr hier.

Auch sn0wbreeze für Windows wurde nun für den untethered Jailbreak von iOS 4.3.2 upgedatet. Mit Version 2.6 lassen sich gejailbreakte Firmwares erstellen welche anschließend mittels iTunes auf das Gerät installiert werden. Dies empfiehlt sich Usern, die auf einen Unlock angewiesen sind. PwnageTool und sn0wbreeze entfernen während des Jailbreakens etwaige Baseband-Updates. Unterstützt werden:

  • iPhone 3GS // iPhone 4 // iPod touch 3 // iPod touch 4 // iPad 1 // Apple TV 2
Nach wie vor kann man das iPad 2 nicht jailbreaken.
[Jailbreak] untethered Jailbreak für iOS 4.3.2 verfügbar [Update]
Share this

Subscribe to thafaker | TBDTTT

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de