[Jailbreak] tethered Jailbreak für iOS 4.3.1 (OS X) [Update]

[Update] ACHTUNG: Es gibt mittlerweile einen UNTETHERED JAILBREAK für das iOS 4.3.1!

[Original] Endlich passiert mal wieder was. Nachdem ja nun vor wenigen Tagen die Verison iOS 4.3.1 veröffentlich worden ist, gibt es heute bereits einen tethered Jailbreak. Tethered heißt hier, das Gerät muss bei jedem Neustart mit dem Rechner verbunden werden und der Jailbreak bei jedem Neustart neu eingespielt werden - sonst ist er weg. Wann ein untethered Jailbreak veröffentlich wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Der tethered Jailbreak stammt vom allseits bekannten iPhone-Dev-Team. Der Jailbreak für iOS 4.3.1 ist mit PwnageTool 4.2 durchführbar. Das Tool ist derzeit wohl auch noch etwas grenzwertig in der Benutzung. Man benötigt außerdem zwangsläufig einen Mac sowie folgende Software:

Folgende Informationen sind bekannt:

  • Es gibt keinen Unlock für das neue Baseband in iOS 4.3.1
  • iPad2 Besitzer sollten von iOS 4.3.1 Abstand nehmen, bis weitere Infos bekannt sind.
  • Cydia funktioniert perfekt und ist für iOS 4.3.1 angepasst worden
  • wenn man von einer alten iOS Version upgraded, wird das Baseband mit PwnageTool nicht aktualisiert
  • Hacktivation funktioniert

Hier ist der Link zum versprochenen HowTo "tethered Jailbreak iOS 4.3.1 auf dem iPhone 4".

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de