iPhone MMS blau.de Probleme

Ich nutze mit meinem iPhone 4 eine Prepaid Karte der E-Plus Tochter "blau.de". Es funktioniert alles soweit recht zufriedenstellend, einzig MMS verhalten sich problematisch. Ich kann zwar meist recht problemlos MMS empfangen, aber das Senden von MMS schlägt zu 90% fehl. Woran liegt das nur?

Ausgeschlossen habe ich bisher:

  • Empfängerproblem
  • Jailbreak oder sonstige Änderung

Ich habe jetzt durch stoisches Probieren heraus gefunden, dass Bilder von der Front-Cam im iPhone 4 verschickt werden können, Bilder von der rückseitigen Kamera aber nicht. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Bilder der normalen Kamera vielleicht einfach zu viel Auflösung haben und zu groß sind, deshalb nicht durch das MMS-Netz von blau.de passen und folglich nicht verschickt werden können?

Kann das mal bitte jemand mit blau.de Netz und iPhone 4 validieren?

  • iPhone 4 MMS mit Bild der Rückkamera geht nicht
  • iPhone 4 MMS mit Bild der Frontkamera funktioniert immer

Wenn dem wirklich so ist stellt sich letztlich natürlich die Frage: was kann man nun dagegen tun?

Artikelfoto: (C) blau.de Logo

iPhone MMS blau.de Probleme
Share this

Subscribe to thafaker | TBDTTT

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de