iPad 2 Verkaufsstart am Freitag wie geplant

iPad 2 mit SmartcoverÜbrigens, am Freitag kommt -ungeachtet der Ereignisse in Japan und der damit verbundenen Lieferengpässe bei Flash-Speicher und anderen hochtechnologischen Bauteilen- das iPad 2 in drei europäischen Ländern (Deutschland, Österreich und Schweiz) ((Wie ich soeben erfahre auch in: Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kanada, Luxemburg, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn)) in den Handel und somit in den offiziellen Verkauf: dieser Termin stand bereits zur offiziellen Einführung des iPad2 fest und ist nicht verändert oder wie von vielen vermutet, auf später verlegt worden.

Ab 2 Uhr nachts kann im Apple-Online-Store bestellt werden, ab 17 Uhr dann auch in den Ladengeschäften. In den USA durfte man übrigens auch nicht online (vor)bestellen, dort gab es den Weg über endlose lange und zwei Tage dauernde Warteschlangen vor den Apple Stores.

  • Preis iPad 2 WLAN: 480 Euro (16GB), 580 Euro (32GB) und 680 Euro (64GB)
  • Preis iPad 2 UMTS: 600 Euro (16GB), 700 Euro (32GB), 800 Euro (64GB).
  • Smart Cover: 39 (Poly) oder 69 (Leder).
  • HDMI-Adapter: 39 Euro
  • iPad-2-Dock: 29 Euro
Wie schnell Apple die ersten Online-Bestellungen hierzulande ausliefert, ist unklar - in den USA warteten selbst die Früh-Onlinekäufer eine knappe Woche auf die Ankunft ihres iPad 2.