[JAILBREAK] Das Warten hat eine Ende: untethered Jailbreak für iOS 4.2.1

[Update] Hier habe ich ein ausführliches HowTo geschrieben. Es kümmert sich auch um den Fall, dass der Loader bei euch nicht funktioniert. Viel Erfolg.

[Update] Greenpois0n.com ist aufgrund des Ansturms momentan Offline. Ein Download ist allerdings über diesen Link möglich.

[Original] Für die momentan noch aktuelle iOS Version 4.2.1 steht seit jetzt ein untethered Jailbreak für iPhone 4 und iPhone 3GS mit neuem Bootrom (und natürlich alle anderen Geräte) zur Verfügung. Für die anderen Geräte gab es zuvor schon einen Jailbreak, dieser ging aber bei oben erwähnten Geräten eben nur tethered, man musste bei jedem Neustart des iPhones den Jailbreak erneut mit dem Computer durchführen, sonst fuhr das Gerät nicht hoch.
Die soeben veröffentlichte neuste Version 1.0 RC5 der Software “greenpois0n” erlaubt einen nicht-kabelgebundenen (untethered) Jailbreak von iOS 4.2.1. Aktuell noch nicht in finaler Version und nur für Mac verfügbar muss ein iDevice mit diesem Jailbreak nicht per Computer gestartet werden.

Wann die finale und im Zuge dessen auch die Windows-Version veröffentlicht werden soll ist noch nicht bekannt.

Unterstützte Geräte:

  • iPod touch 2 (alle Bootroms)
  • iPod touch 3
  • iPod touch 4
  • iPad 1
  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • Apple TV 2

Zum Download:

Kommentare anzeigen