[HowTo] Untethered Jailbreak iPhone 4 iOS 4.2.1 mit Greenpois0n RC5 [UPDATE]

Der Artikel wurde zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für OS X geschrieben, da es Greenpois0n für Windows noch nicht gab. Allerdings lässt sich diese Anleitung wohl auch auf Windows adaptieren, weil es faktisch keinen Unterschied zwischen der Software und der Durchführung gibt.


WERBUNG


Unterstützte Geräte:

  • iPod touch 2 (alle Bootroms)
  • iPod touch 3
  • iPod touch 4
  • iPad 1
  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • Apple TV 2

  1. Was braucht ihr?
2. Zuerst sollte das iPhone gesichert werden.
  1. Dann aktualisiert ihr euer Gerät mittels iTunes.

  2. Jetzt sehr ihr den typischen Apple mit dem Ladebalken auf eurem iPhone Display, dies dauert eine ganze Weile, jetzt wird die Firmware installiert.

  3. Nachdem das Gerät erneut gestartet ist, müsst ihr eure SIM-Karte aktivieren und das Gerät abziehen und noch mal anstecken. Jetzt könnt ihr iTunes beenden.

  4. Jetzt könnt ihr Greenpois0n starten. Geht vor wie im Fenster beschrieben, 10 Sekunden Powerbutton halten, dann weiterhin Powerbutton halten und zusätzlich Homebutton drücken 10 Sekunden lang, dann Powerbutton los lassen und noch mal 10 Sekunden lang Homebutton weiterhin gedrückt halten. Jetzt sollte der Fortschrittsbalken von Greenpois0n signalisieren, dass er den Jailbreak gerade installiert. Dann steht das iPhone im Terminal und zeigt eventuell 4 Zeilen an.

  5. Ich habe ein mal auf den Powerbutton gedrückt und der Jailbreak begann, es läuft ein langer Dialog im "Terminal" des iPhones durch so als würde Linux booten. Nach kurzer Laufzeit sah ich einen animierten Totenschädel auf meinem iPhone Display und dann stand das Gerät ganz normal zur Verfügung. PS: Der Jailbreak funktionierte bei mir erst, als ich diese Version, RC5_2 geladen hatte. Twitter pod2g: "Fixed build on a mirror (thx @ven000m !). http://46.4.219.216/dl/greenpois0n-osx_rc5_2.zip"

  6. Nun habe ich ein neues Symbol "Loader" auf dem zweiten Homescreen. Dies ist das Zeichen, dass der Jailbreak funktioniert hat. Der Loader lädt wichtige Dateien wie Cydia aus dem Netz, leider aber scheint das alles überlastet zu sein, sodass dieser Schritt bei mir nicht funktioniert.

  7. Weil der "Loader" von Greenpois0n sehr überlastet ist, habe ich Cydia einfach mit redsn0w 0.9.7b7 OSX installiert (Download!), mit diesem kleinen Trick funktioniert das perfekt. In redns0w einfach die aktuelle Firmware 4.2.1 von eurer Festplatte auswählen und wichtig, nur das Häkchen bei Install Cydia setzen und auf NEXT klicken, sonst nichts. Jetzt den Anweisungen von redns0w folgen. Nach dem Reboot erscheint wieder die Linux-Console, dann die Ramdisk, dann die Ananas und schwupps, war Cydia installiert und ich habe ein iPhone 4 mit iOS 4.2.1 UND Cydia als untethered Jailbreak. Hat bei mir super funktioniert.

  8. Jetzt könnt ihr anfangen, euer iPhone wieder mit der Datensicherung zu bespielen oder in Cydia die Quelle hinzufügen, um Cracked Apps zu installieren. Ganz nach Belieben, mit einem jailbroken iPhone 4 mit iOS 4.2.1 und untethered Jailbreak :-)

Bekannte Probleme:

  • Falls Ihr mal mit SHSH-Blops rumgespielt habt und deshalb eurer Hosts-Datei verändert habt, achtet bitte darauf, diese Änderungen rückgängig zu machen. Sonst wird euch iTunes mit dem Fehler 1013 keine Aktualisierung vornehmen lassen.
  • Manche sagen, wenn er mit "Unable to finde..." auf dem Display stehen bleibt, reicht ein Druck auf den Home -oder Powerbutton, oder man sollte mal das USB-Kabel abziehen und wieder anstecken. Scheint an der Beta Version zu liegen.
  • Für alle die Probleme haben mit dem Jailbreak haben (Unable to find...) - Terminal am Mac öffnen - dort als root anmelden (schreib: sudo -s) - dann Greenpois0n.app die Pakete anzeigen lassen (rechte Maustaste: Paketinhalt anzeigen->content->macOSX-> greenpois0n in das Terminalfenster ziehen - Enter drücken - Greenpoisonapp startet - Anleitung verfolgen und nach beenden des "HomeButtonCountdowns"Home noch ca 20 Sekunden länger drücken --> Jailbroken Device
[HowTo] Untethered Jailbreak iPhone 4 iOS 4.2.1 mit Greenpois0n RC5 [UPDATE]
Share this

Subscribe to thafaker | TBDTTT

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de