[UPDATE] Wie Wordpress-Deutschland in diesem Beitrag schreibt, hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, der mit 3.0.5 noch nicht behoben ist, was man aber nachholen sollte.

[ORIGINAL] Bei all dem Trubel ist mir gar nicht aufgefallen, dass Wordpress in Version 3.0.5 erschienen ist. Bei dieser Version handelt es sich um ein Sicherheitsrelease – ein Update auf die aktuelle Version wird empfohlen. Ein Update ist natürlich mit der integrierten Funktion von Wordpress problemlos möglich, bei mir funktionierte es sofort und ohne Komplikationen. Für alle die lieber wie früher aktualisieren wollen, stehen unten die beiden Files für die englische und deutsche Version zum Download verlinkt.

Aber wie immer gilt! Vor jeder Aktualisierung unbedingt ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen – auch wenn die automatische Updatefunktion verwendet wird!

Download:

  • Wordpress 3.0.5 DE (ZIP)
  • Wordpress 3.0.5 ENG (ZIP / TAR.GZ)