It's Done - Duke Nukem Forever Releasetermin steht fest [UPDATE]

Diese Meldung treibt jedem handfest an die Macht der Vaporware glaubenden Menschen wohl Tränen in die Augen. Angeblich steht er nämlich fest. Wer? Der Termin zum Release von Duke Nukem Forever. Jenem Spiel, welches seit 1997 quasi jährlich auf den Markt kommen soll und immer wieder verschoben wurde. Mit mehrfachen vollständigen Engine- sowie Entwicklerteamwechseln und und und... Doch lest selbst: [...] Anfang Mai hat das lange Warten ein Ende: Der Hersteller Gearbox hat offiziell verkündet, den Shooter "Duke Nukem Forever" am 3. Mai in den USA in den Handel zu bringen. Hierzulande müssen sich Interessierte noch drei Tage länger gedulden. Angesichts dessen, dass das Spiel erstmals im Jahr 1997 angekündigt wurde, dürfte dies aber zu verschmerzen sein. Der Titel wird für Windows PCs, die Xbox 360 und die Playstation 3 zu haben sein. [WINFUTURE]

Allerdings kann man jetzt, nach all den Jahren des Wartens, eigentlich nur noch von einem Megaflopp ausgehen, oder? Was glaubt ihr?

Artikelbild: Flickr.com

[UPDATE] von Golem 21. Januar 2011, 17:30 Uhr

Anlässlich der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums ist ein neuer Trailer zu Duke Nukem Forever erschienen, der nun auch in dieser Meldung zu finden ist. Wie Golem.de weiterhin erfahren hat, wird der Schauspieler Manfred Lehmann - unter anderem die deutsche Stimme von Bruce Willis - den Duke synchronisieren.