Looxis.de - 3D Laser Fotos

[Trigami-Review]

Gerade in der aufkommenden Weihnachtszeit ist auch immer die Suche nach Geschenken allgegenwärtig. Dies ist meist ein noch größeres Problem, wenn die Zeit immer weiter voran schreitet und man im Troubel der städtischen Ladenpassagen im Konsumchaos zu versinken droht.

Deshalb kommt bei mir immer die Idee des Online-Einkaufs zustande. Erstens, weil man der rauhen Schäppchenjägermengen entgehen kann und zweitens, weil man viel schneller ein viel größeres Sortiment zu überblicken scheint. Aber wie dem auch sei, eine Idee was man verschenken will, sollte man vorerst schon haben. Mir ist dieses Jahr die Idee eines Fotos gekommen, denn wie in einem Liedtext so schön gesungen wird:" Time doesn't move in a Picture". Und so hat man etwas dauerhaftes, etwas das bleibt. Gerade für die Weihnachtszeit eine großartige Idee.

Aber will man ein profanes Foto, maximal noch gerahmt, verschenken? Sicher nicht, denn in Zeiten der Digitalfotografie ist dies wohl auch nichts besonderes mehr. Und genau da kommt der Blick auf eine etwas besondere Form der fotografierten Kunst, nämlich die des 3D-Fotos. Looxis.de ist da ein Anbieter, der sich auf diese spezielle Art der Fotoaufbereitung spezialisiert hat.

Das 3D Laser Foto ist Ihr Foto dreidimensional in hochwertiges Viamant Glas gelasert. Das 3D Laser Foto ist ein wirklich attraktives und zudem persönliches Geschenk. Das eigene Foto oder das des Beschenkten wird von erfahrenen 3D Grafikern mittels eigens entwickelter Software in 3D umgewandelt. Dies geht mit wirklich jedem Foto, egal ob Schnappschuss, professionelles Portraitfoto oder das Foto des Haustieres. Jedes Foto wird von LOOXIS in 3D modelliert und anschließend in eben jenes hochwertige Viamant Glas gelasert.

Die Website von Looxis ist sehr übersichtlich aufgebaut und man erfährt auf der Startseite sogleich die neuesten Produkte. Klickt man nun auf 3D Laser Foto im oberen Bereich, erscheinen sogleich alle Varianten die zur Auswahl stehen. Ich habe mich für das "3D Laser Foto im Mega Viamant" entschieden, auf welches bis zu vier Personen passen. Aber nicht nur Personen, auch Dinge, Hunde, Katzen oder die Schwiegermutter :-) Auf der Produktseite erhält man eine kurze Erläuterung und sieht ein fertiges Produkt als Flash-Film, um eine Vorstellung zu bekommen, wie so was eigentlich aussieht. Im unteren Bereich wählt man nun sein Foto auf der Festplatte aus, welches hoch geladen werden soll. Direkt im Anschluss gibt es eine kleine Vorschaufunktion, welche das hoch geladene Foto darstellt.

Nun hat man noch die Möglichkeit, in vier verschiedenen Schriftarten einen Gravurtext im unteren Bereich des Viamant zu platzieren, diese Funktion habe ich aber nicht benutzt. Ich wusste einfach nicht, welch coolen Spruch ich bringen könnte :-) Praktisch ist allerdings die Vorschaufunktion um zu sehen, wie der Text unter dem Foto wirken würde.

Im nächsten Schritt wirft man den Artikel in den virtuellen Einkaufswagen und kann seine Shoppingtour fortsetzen, oder aberzur Kasse gehen und dort auf einer Seite alle nötigen Informationen wie Adresse, Bankeinzug usw. usf. eintragen.

Der Bestellvorgang hat für mich nur circa 10 Minuten gedauert, die Versandzeit inklusive Produktion vier Tage. In Anbetracht der krassen Wetterverhältnisse empfand ich das als angenehm flott. Das Produkt wurde in einem sehr hochwertig verpackten Karton geliefert, sodass beim Transport kein Schaden entstehen können. Das Produkt selbst wirkt wertmäßig und fühlt sich besonders an. Allerdings hätte ich erwartet, dass es größer ist, wahrscheinlich habe ich die Info aber schlicht überlesen. Ich bin also schon rundum zufrieden und kann keine harten Glaskanten (Probleme bei der Bestellung oder dem Produkt selbst) entdecken, die Website, der Bestellvorgang und natürlich das gelieferte Produkt überzeugten mich vollständig. Einzig der Preis von 119 Euro ist natürlich nichts "für eben mal nebenbei" und man sollte schon sehr sorgfältig wählen, welches Bild man verwendet. Mein Foto war nicht besonders hochwertig und auch kein Portrait aber es hat super funktioniert, somit kann man dem Hinweis auf der Website "wir machen aus jedem Foto ein tolles Produkt" nur zustimmen - das funktioniert.

Wie mein Foto aussieht, wollt ihr jetzt wissen?

Et voila:

Looxis

Looxis

PS: Gegen die auf diesen Fotos bereits sichtbaren Fingerabdrücke wird extra ein feines Putztuch mitgeliefert :-) Sehr praktisch, wie ich erkennen darf.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de