Meebo [UPDATE]

Meebo, Chat, Instant, MultiMeebo, dieser Online-Chat-Sammel-IM-Service ist down. Seit heute morgen kann man sich weder per Website, noch mit der zugehörigen iPhone-App einloggen.

Wenn man sich bei Meebo registriert, kann man auf der Website unterschiedliche Chatclients wie ICQ, MSN Messenger, AIM, Jabber oder GTalk hinzufügen und wie mit einem Multiinstantmessenger chatten. Praktisch ist dabei eben, dass alles in einer Website abläuft, man also keine Client-Sofware wie Adium oder Miranda oder gar Pidgin installieren muss.

Nun aber ist es so, dass man einfach keinen Zutritt erhält. Es erscheint die lapidare Fehlermeldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch wären. Seltsamerweise kann man sich mit seiner Meebo-ID ein neues Kennwort zusenden lassen, erhält auch eins und kann sich dann damit aber auch wieder nicht einloggen.

Mir scheint, da ist die User-Datenbank abgeraucht, oder irgendeine Korrelation zwischen Namen und Passwort funktioniert nicht. Seltsam nur, dass es seit heute morgen keine Meldung und/oder keine Besserung gibt.

[Update] Alles wieder im Lot, im offiziellen Meeblog kann man lesen: EVERYTHING IS WORKING AGAIN! You can sign into your account. If you reset the password, use the NEW one. If still having issues, go to http://www.meebo.com/support/contact and file a ticket. THANKS for your patience and understanding!