Polizei ermittelt gegen SIM-Lock-Entferner

iPhone 4, iPhoneWie Spiegel Online berichtet: Dürfen Privatleute ihre Mobiltelefone von Software-Sperren befreien? Fahnder in Göttingen ermitteln gegen 600 Kunden, die dafür die Hilfe eines professionellen Handy-Knackers angenommen haben. Das Verfahren könnten zum Präzedenzfall werden.
Polizeikommissar Marcel Schoppe führte den Ermittlern und Staatsanwälten beim Expertentreffen zum Handy-Entsperren in Göttingen etwas für die Beamten Erstaunliches vor: In zwei Sekunden war das SIM-Lock entfernt, in zwei Minuten wurde aus einem T-Mobile-Handy ein E-Plus-Handy. Schnell, unkompliziert, erfolgreich: Die Live-Demonstration der Manipulationsmöglichkeiten an Handys bei der Tagung Mitte Oktober verfehlte ihre Wirkung nicht. [SpOn]

Wie Fefe so schön schreibt: Un-fucking-glaublich. Was für eine Frechheit! Mit unseren Steuermitteln wird dieser Bullshit bezahlt! Geht's noch?! Kein Wunder, dass die Schlipsträger aus der Polizeigewerkschaft immer rumfaseln, wir bräuchten mehr Polizisten. Wenn die, die wir haben, sich mit solchem Bullshit aufhalten.

Artikelfoto: (C) Taylor Shomaker own work

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de