Nun doch CDMA-iPhone und eventuell Verizon als Partner? [Update]

Ich hatte ja erst kürzlich über die CDMA-Problematik des Iphone in den USA geschrieben und versucht, Licht in diese technische Geschichte zu bringen. Nun nähren sich die Gerüchte durch Artikel in einschlägigen amerikanischen Zeitungen (WSJ), dass Apple doch ein CDMA-iPhone 4 heraus bringen will. Zwischenzeitlich war auch von einem Dual-Gerät die Rede, welches GSM (Rest der Welt) und CDMA (USA, Verizon) gleichermaßen vereinen sollte. Aber dies scheint wohl nicht der Fall zu sein und deshalb wird es ein zusätzliches, reines CDMA-Gerät geben.

Davon unabhängig arbeitet Apple an der fünften iPhone-Generation, deren Formfaktor sich nach Angabe einer Quelle vom iPhone 4 unterscheidet.

[Update] Auch China Telecom soll nach Angabe eines Analysten am gemunkelten CDMA-iPhone deutliches Interesse zeigen.

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de