Unlock fürs iPhone 4 ist da - ultrasn0w

Oh mein Gott, da wäre diese bahnbrechende News, auf die sicher schon sehr viele Leute gewartet haben, doch beinahe an mir vorbei gehuscht. Der Unlock für das iPhone 4 ist endlich da. Somit ist es nun möglich, ein geSimlocktes iPhone 4 der Telekom (oder anderer Anbieter mit Simlock) freizuschalten und mit einem anderen Anbieter zu benutzen.

ultrasn0w Version 1.0.-1 (Dev-TeamBlog) ist der erste iPhone 4 Unlock zum Download, der aber nicht nur die Baseband-Version 01.59.00 des iPhone 4 sondern auch die Basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 und 05.13.04 von iPhone 3G und iPhone 3GS entsperrt.

ultrasn0w 1.0-1 lässt sich in Cydia über die Quelle repo666.ultrasn0w.com installieren.

Da derzeit noch keine sogenannte “Hacktivation” ((beim ersten Einschalten des Gerätes muss das iPhone über iTunes aktiviert werden, immer. Wenn man ein gesimlocktes iPhone hat funktioniert dies ausschließlich mit einer Sim-Karte der Telekom)) bereit steht, muss das jeweilige Geräte, welches entsperrt werden soll, mit einer originalen Simkarte eines Exklusivproviders in iTunes aktiviert werden. Im Anschluss kann dann der Jailbreak durchgeführt und der Unlock installiert werden, dann ist keine originale Sim-Karte mehr notwendig. Ich persönlich habe mir früher immer die Sim-Karte eines Kumpels geborgt, das iPhone aktiviert, gejailbreakt und dann via Cydia den Unlock installiert.

Eine bebilderte Anleitung des Jailbreaks sowie auch des Unlocks eines iPhone 4 werde ich sobald wie möglich nachreichen.

(via)

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de