iPhone 3GS / iPhone 4 iOS 4.0.1 – Jailbreak & Unlock Anleitung – JailbreakMe


Vorwort

Diese Anleitung erklärt den Jailbreak für das iPhone 3GS und iPhone 4 mit der iOS 4.0.1. Wie ihr euer iPhone Unlocked findet ihr weiter unten.

Achtet bitte darauf das ihr nicht sofort ein Update der kommenden iPhone Firmwares (iOS) von Apple installiert. Wartet bis sich das Dev-Team dazu geäußert hat. Ansonsten kann es sein, dass ihr für immer den Jailbreak oder Unlock verliert, wenn ihr frühzeitig eine Aktualisierung durchführt!

Wichtig: Der JailbreakMe Jailbreak hacktiviert das iPhone nicht! Ihr braucht also die Original Sim-Karte (in Deutschland zumeist Telekom) fürs iPhone um euer Telefon zu aktivieren. Wenn man niemanden kennt der einem vielleicht seine Telekom-Karte kurz (man braucht es ja nur für die Millisekunde der Aktivierung) borgen kann, so besteht vielleicht die Möglichkeit eine Telekom-Prepaid-Karte zum Aufladen zu kaufen, die kosten ja nicht die Welt und man kann sie immer wieder benutzen, zur Aktivierung eines iPhones muss auf solch einer aufladbaren Prepaid-Telekom-Karte nicht mal Guthaben sein.

iPhone Firmware:


Anleitung Jailbreak iPhone 3GS & iPhone 4:

  1. iTunes auf die Version 9.2 updaten
  2. iPhone anschließen und iTunes öffnen
  3. Erstellt sicherheitshalber ein Backup. Rechtsklick auf euer iPhone, dann auf Synchronisieren klicken.
  4. Auf Wiederherstellen mit “Shift + Linksklick” (Windows) oder “ALT + Linksklick” (Mac) und die lokal heruntergeladene iOS 4.0.1 auswählen und Update durchführen.
  5. Aktiviert euer iPhone und stellt euer iTunes Backup wieder her.
  6. Nachdem das Update von iTunes durchgeführt wurde, vergewissert euch, dass ihr eine Internetverbindung habt (WiFi).
  7. Startet Safari und gebt folgende Adresse ein: http://jailbreakme.com Sollte diese Adresse nicht zur Verfügung stehen, probiert alternativ die http://jailbreakme.modmyi.com
  8. Schiebt den “Slide to Jailbreak” Pfeil nach rechts um mit dem Jailbreak-Prozess zu beginnen
  9. Wartet bis der Download und Jailbreak automatisch durchgeführt wird und bestätigt am Schluss die Cydia Meldung mit OK.
  10. Nun sollte auf eurem Homescreen Cydia zu finden sein und euer iPhone ist gejailbreakt.
Viel Spaß mit eurem entsperrten iPhone!

Wichtig: Sichert eure SHSH vom iPhone:

Hinweis: thafaker.de haftet bei eventuellen Schäden am PC, Mac, iPhone oder anderen Dingen, die aufgrund dieser Anleitung hervorgerufen wurden nicht. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigener Gefahr!