Flash auf dem iPhone möglich

Manch einer sucht wohl immer noch nach einer Möglichkeit, Flash auf dem iPhone laufen zu lassen? Dies scheint nun möglich, allerdings nur für Benutzer des Jailbreaks und mit gewissen Einschränkungen. Die Software, welche Flash aufs iPhone (und iPad) bringt, heißt Frash und liegt in Version 0.02 vor. Benm.at hat ein Howto veröffentlicht, wie man via Cydia Frash auf seinem iPhone installieren kann, allerdings warnt die Quelle vor starker Akkulaufzeit-Verringerung und gewissen Instabilitäten. So werden Flash-Inhalte nicht sofort, sondern erst nach dem Antippen geladen.

Voraussetzungen:

  • Ein jailbroken iPhone 4, iPhone 3GS, iPod Touch 3G oder iPad
  • iOS 3.2.1 (iPad) oder iOS 4.0.1

Vorgehensweise:

  1. Gerät an iTunes anschliessen und ein Backup erstellen (Synchronisieren)
  2. Cydia öffnen
  3. Auf “Manage” tippen
  4. Quellen/Sources auswählen
  5. Auf Bearbeiten und anschließend auf “Hinzufügen” tippen
  6. http://repo.benm.at eingeben und so hinzufügen
  7. “Änderungen” auswählen und Frash installieren
  8. Gerät neustarten
  9. Fertig

Quelle: benm.at

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de