Sommerloch - benm.at Opfer einer DOS Attacke? [Update]

[Update] Eine Stellungnahme vom Seitenbetreiber steht allen Interessierten zur Verfügung, es handelt sich um eine gezielte Botnetz-Attacke die laut dem Angreifer über mehrere Wochen andauern soll. Grund für den Angriff ist die generell zu positive Berichterstattung über Apple.

[Original] Für all jene iPhone-Affinen Freunde welche heute vergeblich versuchen, die Website Benm.at zu besuchen, eine kleine Info: Heute morgen noch war unter der Domain eine Art “Notinfo” geschaltet, in welcher mitgeteilt worden ist, dass sie sich größerer (D)DOS Attacken ausgeliefert sehen und am Problem arbeiten würden. Dies scheint wohl nicht geklappt zu haben, denn seit geraumer Zeit ist die Website nun komplett down.

benm.at_down Als Denial of Service wird in der digitalen Datenverarbeitung die Folge einer Überlastung von Infrastruktursystemen bezeichnet. Dies kann durch unbeabsichtigte Überlastungen verursacht werden oder durch einen mutwilligen Angriff auf einen Host (Server), einen Rechner oder sonstige Komponenten in einem Datennetz. Meist nutzen die Angreifer sogenannte Bot-Netze, um selbigen zu verstärken und tausendfach ausführen zu können.