Wie das Leben ist

Ich habe von dieser Geschichte erst durch eine der klassischsten aller Medien erfahren, der Tagesschau :-) Und ich finde es ein interessantes Experiment, welches die beiden Filmemacher da angehen. Es soll, wenn es mal fertig ist, ähnlich einer Zeitkapsel das Leben auf der Erde wie es am 24.07.2010 war, zeigen.

[...] "Gestern begann 'Das Leben in einem Tag", der Tag, auf den Du gewartet hast", ist sich Regisseur Kevin Macdonald sicher. Wie angekündigt, sollen Menschen auf der ganzen Welt am 24. Juli Ausschnitte aus ihrem Leben festhalten und über das Internet einreichen. Für das Projekt "Life in a Day " sollen dabei auch die Fragen "Was liebst Du? Was fürchtest Du? Was bringt Dich zum Lachen? Was hast Du in Deinen Taschen?" mit beantwortet werden. Macdonald als Regisseur und Ridley Scott als Produzent wollen daraus dann einen Film erstellen, der das Leben auf der Erde am 24. Juli dokumentiert. Unterstützt wird das Vorhaben von Googles Video-Portal Youtube mit einem eigenen Channel , über den auch die Videos hochgeladen werden. [...] Heise.de

Kommentare angetrieben durch Disqus

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de