Kleinere Neuigkeiten an der Jailbreak-Front

iPhone 4: Dev Team einen Schritt näher am Unlock

MuscleNerd kann einem aktuellen Tweet zufolge bereits beliebigen Code am iPhone 4 mit aktueller BaseBand-Version ausführen, dies bedeutet, er kann natürlich auch Jailbreak/Unlock Code ausführen und das iPhone 4 mit iOS4 somit bald befreien. [benm.at]

iH8Sn0w: Tethered Jailbreak für iPhone 3GS mit iOS 4 erfolgreich

iH8Sn0w, allen bekannt als jener, welcher das Pwnage Tool zu Windows brachte, hat einen funktionierenden Tethered Jailbreak (kabelgebundender Jailbreak, bei jedem Reboot muss das Gerät wieder per USB Kabel mit dem Computer verbunden sein um den Code erneut zu injizieren) für das iPhone 3GS mit iOS 4 und aktueller Bootrom gefunden. Allerdings funktioniert das nur, wenn man die SHSH-Blogs, über welche ich hier mal sehr ausführlich berichtet hatte, von Firmware Version 3.1.2 gesichert hat. Nur dann kann man den neuen Jailbreak anwenden, sonst nicht. [iphone-news.org]