Gedacht

Diese Hitze, der absolute Hammer, oder? Man kann in seiner Zuhausung eigentlich nur noch nackt umher rennen oder gesünder, versuchen sich so wenig wie möglich zu bewegen. Dies scheint bei den Temperaturen auch tatsächlich die klügere Wahl zu sein, sei es wegen des Kreislaufs oder einfach nur, weil man sonst schwitzt wie das sprichwörtliche Schwein. Mein Thermometer am Fenster, just im Schatten, zeigt 40 Grad an. Als es in der Sonne hing, zeigte die Nadel kurz über 50, aber am Ende angelangt. Wäre noch Platz gewesen, hätte sie sich vielleicht noch die 60 Grad erreicht. Super.

Nach diesem wahnsinnig kalten Winter nun ein umso wärmerer Sommer. Hilfe, Hilfe. Aber es liegt in der Natur des Deutschen -Menschen-, sich zu beschweren. Es gibt immer einen Grund, und wenn es keinen gibt, ist es eben dieser. Punkt.

Amen