Cucuma - Festival 2010

Für Freunde von atonaler elektronischen Musik ist mir ein Vergnügen dieses kleine Festival vorzustellen. Cucuma ist ein kleines aber feines OpenAir, welches alljährlich vom 20.08 - 22.08 auf den Festivalgelände in Berlach (Sundhausen/Gotha) stattfindet und sich mittlerweile fest im Festivalkalender etabliert hat. Geboten wird hierbei Musik aus diversen Genres. Vom Electro & Electronica, House, Techno über Jazz bis hin zu Indie Rock, Punk, Rock, Funk ist alles dabei.

Lineup:(vorläufig)

Dude26 & Phaeb, Dwig, Hortkindermafia, Klinke auf Chinch, Projekt Willi Wonka, Tabooze

Preise:
Tageskarte 10,-
Wochenendkarte 18,-

Anfahrt:

Auto: A4 Abfahrt Gotha-Boxberg, Richtung Gotha, in Sundhausen auf Schilder achten!

Bahn: bis Gotha Hauptbahnhof, Ausgang Zentrum, in Straßenbahn Richtung Krankenhaus, Haltestelle Sundhausen aussteigen, Inselbergstraße Richtung A4 laufen, auf Schilder achten

Kontakt:
Cucuma e.V.
Rombergstrasse 8
99867 Gotha

Wenn ich ehrlich bin, gab es auch noch einen anderen Grund, warum ich das Festival vorstellen wollte. Schaut Euch das Video an und Ihre bekommt ine Vorstellung warum. Nur soviel, ich bin ebenfalls in Gotha aufgewachsen und kann das Erwähnte aus dem Video nur unterschreiben. Übrigens, eine interessante Tatsache aus dem Film ist, dass die Bratwurst aus Gotha stammen soll. Bei der aufgeführten Begründung konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und war mir auch so als Gebürtiger nicht bekannt. Witzig und einfallsreich fand ich auch die Aktion mit dem Sofa. Besser lässt sich Marketing für junge Kulturliebhaber nicht durchführen.

[youtube w1fkcwRQ1Do]