Heute ist Weltmilchtag

(C) Ellywa

Scheiß auf den Kindertag, denn heute ist etwas viel Tolleres: Der Weltmilchtag! Tataaaa. Die Wikipedia dazu: Der Weltmilchtag ist einmal im Jahr (meistens am 1. Juni), es soll international für den Konsum von Milch geworben werden. Der Internationale Tag der Milch wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (IDF) ins Leben gerufen. Er wird in über 30 Ländern veranstaltet.

Er soll das Nahrungsmittel Milch als natürliches und gesundes Getränk weltweit für alle Nationen und Altersstufen im Bewusstsein halten. 2007 fand er zum 50. mal statt.

Veganer und Tierrechtler organisieren an diesem Tag auch typischerweise Aktionen, um auf die gesundheitlichen Risiken und Tierausbeutungsaspekte der Tiermilch hinzuweisen, ähnlich wie beim Welt-Vegan-Tag. [wikipedia]