Neuer Pushfix, kostenlos für das iPhone

Für geplagte hacktivated jailbreaked iPhone-User, bei denen die Push-Funktionalität (schickt Nachrichten bei geschlossenem App direkt wie eine SMS auf den Bildschirm, cool bei IM oder Twitter) nicht funktioniert hat, scheint es seit heute eine neue, kostenlose Abhilfe zu geben.

Ich hatte hier bereits ausführlich über Push und seine Probleme geschrieben und dort auch eine kostenpflichtige Quelle aufgetan, welche laut Rückmeldung eines Users auch funktioniert.

Aber wenn es auch kostenlos geht, will ich das nicht hinterm Berg halten. Ein User Namens Anthema hat den Pushfix entwickelt und hier wird auf den neuen Pushfix hingewiesen. Auf dieser Website wird etwas zur Geschichte dieses neuen Pushfix geschrieben und die Installation erklärt.

Anleitung:

  1. Cydia öffnen und eine neue Quelle hinzufügen: http://cmdshft.ipwn.me/apt/
  2. Der Name des Pushfix lautet: Push Doctor
  3. Diesen installieren, und fertig ist die Laube
Der Pushfix erledigt seine Arbeit, während er via Cydia installiert wird, es gibt später also keine Anwendung oder ähnliches, die man anklicken müsste.

Da ich mein iPhone allerdings mit einer Telekom-Karte normal aktiviert habe, kann ich den Pushfix leider nicht testen. Alles auf eigene Gefahr!

(via)