Jetzt kommt Bewegung ins Spiel? Anderer untethered Jailbreak für iPhone 3GS und aktuellste Software


Das Chonic Dev Team hat kurze Zeit nach dem Hinweis (und dem Video-Beweis) von GeoHot nun ebenfalls einen funktionierenden (kabellosen) Jailbreak für das iPhone 3GS mit aktuellster Software via Video gezeigt und zur (baldigen?) Veröffentlichung angekündigt. Auch am iPad sollte der Jailbreak laut Chronic Dev Blog funktionieren - allerdings kann man das wohl erst in ein paar Tagen testen.

Laut benm.at erfüllt das gezeigte Video des Jailbreaks alle Kriterien, um als glaubwürdig durchgehen zu können. Diese 4 Kriterien lauten unter anderem folgendermaßen: 1. Ein iPod Touch 3G muss die ganze Zeit über frei auf einem Tisch liegen und nur die Kopfhörer dürfen angesteckt sein. 2. Die Voice Control App muss funktionieren. 3. Neustart darf nur über Touchscreen-Eingabe erfolgen. 4. Mit Winterboard soll ein anderer Homescreen-Hintergrund eingestellt werden.

Im Unterschied zum angekündigten Jailbreak-Tool von GeoHot führt spirit den Jailbreak, ähnlich wie jailbreakme.com damals, direkt am Gerät durch (“Userland Jailbreak”).

Ein Veröffentlichungsdatum für spirit gibt es leider auch noch nicht :-( Aber immerhin sind das schon zwei nicht zur verfügung stehende Varianten, um sein 3GS oder den Touch 3G ruhelos mit 3.1.3 breaken (und unlocken?) zu können.