Telefon-Stock

Micha hat mir in seinem Beitrag ein Stöckchen zugeworfen, was ich hiermit beantworten möchte. Dies ist allerdings schon eine Weile her, aber wie hier beschrieben, gings einfach nicht früher :-)

  • Welches Handy benutzt Du?

Ein iPhone 3GS

  • Benutzt Du privat und beruflich unterschiedlich Handys? Wenn ja, warum?

Nein, als Student reicht mir ein Handy völlig aus, das lenkt mich schon genug ab ^^

  • Warum hast Du Dich beim Kauf für genau dieses/diese Handy/s entschieden?

Ich besaß dereinst schon mal ein iPhone 3G, musste es aber aufgrund von Geldproblemen kurzerhand auf eBay verkloppen. Doch die Freude am Gerät ist trotzdem nie erloschen. Und als ich wieder bei geldlichen Kräften war, stöberte ich sofort erneut im bekannten Auktionshaus und ersteigerte mir alsbald ein neues iPhone 3GS.

  • Was gefällt dir besonders gut an deinem / deinen Handys?

Ich mag das Design, die Funktionalität, die vielen zusätzlichen Möglichkeiten und die Interaktion mit meiner Mac-Software.

  • Auf welches Feature willst oder kannst Du auf keinen Fall verzichten?

Mail, Twitter, Push, Spiele und ganz wichtig, die iPod-Funktion.

  • Nutzt Du Social-Media Dienste (Twitter, Facebook, Friendfeed, etc.) auf deinem Handy? Welche?

Ich versuche mich regelmäßig an Twitter, geolokalisiere mich mit Gowalla und mache manchmal Twitpic. Facebook ist zwar da, aber... es fristet ein Schattendasein.

  • Du benutzt gar keinen Social-Media Dienst auf dem Handy? Warum nicht?

Antwort entfällt.

  • Welche Software nutzt Du als Zugang zu den Social-Media Diensten?

Tweetie für Twitter, Facebook.app, Gowalla.app

  • Aus welchem Grund ist gerade die mobile Nutzung der Social-Media Dienste für Dich wichtig oder unwichtig?

Sie ist nicht wichtig, ich bin nur schon immer ein Gadget-Fred und freue mich, solcherlei Dinge benutzen und damit rumspielen zu können. Wichtig ist eigentlich nur die Mail-Funktion.

  • Welchen Handytarif hast Du gebucht und was für ein Datenpaket bzw. was für eine mobile Datenflat benutzt Du?

Ich telefoniere mit dem Blau.de Prepaid-Tarif und habe eine 100MB Datenoption, das reicht tatsächlich völlig aus (es gibt ja fast überall WLan)

  • Dein Fazit? Hast Du weitere Anmerkungen?

Ich bin zufrieden und wüsste nicht, was an (m)einem Handy anders oder besser sein sollte. Weitere Begehrlichkeiten würden wahrscheinlich erst bei Wissen über ein besseres Gerät geweckt, von selbst aktiviert sich da in mir aber nichts.

Ich werfe das Stöckchen nun weiter an CTB.